SPEZIALISIERUNG

KOMPETENZ UND EXPERTISE

In einzelnen Branchen haben wir durch lange Zusammenarbeit spezielle Kompetenzen entwickeln können.

So betreuen wir eine der größten deutschen Marketing-Agenturen im Bereich Sport und Event. Für unseren Mandanten ist es uns gelungen, maßgeschneiderte Kosten- und Leistungsrechnungen im Bereich Projektmanagement zu erstellen. Budgetführungen und Kostenkalkulationen sind somit um ein vielfaches effizienter geworden und Projektverantwortliche können immer auf eine enge Zusammenarbeit mit uns zählen, um ihre Projekte wirtschaftlich bestmöglich zu realisieren.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich ein weiterer Schwerpunkt in der steuerlich beratenden Tätigkeit unserer Kanzlei. Die sozialen Einrichtungen. Diese nahmen in Deutschland in den vergangenen Jahren eine immer wichtigere Rolle ein. Die Nachfrage nach kompetenten und sicher geführten Pflegeeinrichtungen ist groß. Oftmals geht es hier um staatliche Gelder, deren Empfang zusätzlich steuerrelevante Aspekte mit sich bringt. Auch werden an die Buchführung steuerrechtlich strenge Erwartungen gestellt.

Darüber hinaus sind soziale Einrichtungen oft Inhabergeführt und die kaufmännische Leitung wird dadurch oft von Pflegefachpersonal „mitgemacht“. Das kann fatal sein und so ist es wichtig, dass ein Betrieb sich auf kompetente Unterstützung verlassen kann. Unsere Kanzlei setzt sich seit 5 Jahren nun mit den für Pflegebetriebe relevanten Voraussetzungen auseinander und betreut große Betriebe unter Berücksichtigung der Pflegebuchführungsverordnung, die erstmals in diesem Jahr umfangreich überarbeitet wurde. Wir übernehmen die Kostenträger- und Kostenstellenrechnung und halten unsere Mandanten auf dem Laufenden und geben ihnen damit die Möglichkeit, sich mit freiem Kopf um die wichtige Aufgabe wie die Pflege des Menschen kümmern zu können.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Hiermit erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten in unserer Kanzlei bearbeiten/verarbeiten dürfen